AA AA AA

Foto: Franz Kovacs

NaturVerbunden Steiermark Praxistagung 2024

Ort: Leoben

Treffpunkt: Live Congress Leoben (Hauptplatz 1, 8700 Leoben)

Beginn: 28.05.2024 - 09:00

Ende: 28.05.2024 - 17:30

Foto: Thomas Frieß/ÖKOTEAM

„NaturVerbunden Steiermark – Gemeinsam für die Artenvielfalt“!

Unter Federführung der Abteilung 13 „Umwelt und Raumordnung“ des Landes Steiermark laden die Partner*innen der Initiative "NaturVerbunden Steiermark" gemeinsam zu dieser Praxistagung ein.

Der Titel steht für das bunte Programm (PDF-Download: 0,7 MB), wobei jede/r willkommen ist, die/der sich für eine vielfältige Natur- und Kulturlandschaft in der Steiermark einsetzen möchte.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Praxisvorträge, die aufzeigen, wie man in unterschiedlichen Bereichen Biodiversität im Kleinen und Großen erhalten und fördern kann. Von der Anlage kleiner Trittsteinbiotope bis zur Bewahrung ausgedehnter Kernlebensräume – es gilt das Motto „Jede und jeder kann einen Beitrag leisten“.

Wir möchten Sie herzlich zur Praxistagung einladen und gemeinsam aktiv für die Vielfalt in der Steiermark werden!

Kostenpflichtig. Eine Anmeldung ist erforderlich!
Das Programm der Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung  finden Sie hier.

Weiterführende Information zur Initiative "NaturVerbunden Steiermark" finden sie unter naturverbunden-steiermark.org.